Ragdolldreams / Ragdolls vom Dresdner Land
Ragdolldreams / Ragdolls vom Dresdner Land

Mink und Sepia

Ragdolldreams Giny, Blue Mink-die Minks avancieren zu meiner großen Liebe

Wenn man die Fotos früherer Jahre betrachtet, stellt man fest, dasses schon immer einen Zweig mit helleren und einen Zweig mit dunkleren Pointkatzen gibt. Mink ist ein Allel eines Gens, welches eine dunklere Pointfärbung hervorruft, dass heißt, der Kontrast von den Points zur Körperfarbe ist nicht mehr so groß.

Ist dieses Mink Allel sogar 2x vorhanden, spricht man von einer Sepia Katze.Diese ist noch einen Tick dunkler, sodass der Kontrast zu den Points kaum noch sichtbar ist.

Die Augenfarbe ist meist ein helleres Blau oder/und geht in das Auamarinefarbene über.

Zu meiner größten Freude trägt unsere Tosca das Burmesen Gen, was bedeutet, das sie mit einem Point Kater immer nur Solids und Minks haben wird- ein absoluter Hauptgewinn. 2015 wurden unsere ersten eigenen Minks geboren. Was soll ich sagen- ich bin hingerissen.

Ragdolldreams Gwendolyn, Seal Mink Mitted

Hier finden Sie uns

Ragdolls vom Dresdner Land
Hauptstr. 10a
01723 Mohorn

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 35209 18387

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ragdolls vom Dresdner Land