Ragdolldreams / Ragdolls vom Dresdner Land
Ragdolldreams / Ragdolls vom Dresdner Land

Internat.Champion Serafina (Odelette little song)

HCM: negativ

 

PKD: negativ

 

getestet von Laboklin

IC Serafina

Serafina war die erste Raggie in unserem Haushalt, geplant als Gesellschaft für Hauskater ( Kastrat) Happy , der nach unserem Umzug in Straßennähe zur Indoor- Katze werden sollte.

Der Plan funktioniert nicht wirklich- Happy war sein Leben als Mäusefänger draußen gewohnt und wir brachten es nicht übers Herz ihn einzusperren. Er meidet clever die Straße und ist wieder glücklich im Pferdestall die Mäuse unter Kontrolle zu halten.

 

Serafina bekam viel Lob zu Ausstellungen, wurde Champion und ich konnte meinen Mann von der "Notwendigkeit" eines Katers überzeugen.

 

Genetisch ist sie der reine "Farbtopf", eine Choclatel Tortie, in der der Variante Mid High White. In einer Verpaarung mit Gasper können also nur Mitteds und Bicolors fallen, dafür aber in Seal, Blue, Red und Choclate und natürlich  auch die Tortie Variante.

 

Serafina und Gaspi sind ein Herz und eine Seele und bestätigen, dass man Raggies auf keinen Fall einzeln halten sollte. Sie kuscheln miteinander, putzen sich ausgiebig und ab und an wird auch umhergeflitzt, wobei Serafina die Anstifterin ist.

 

Geboren wurde unser Finchen am 26.09.11, bei uns wohnt sie seit März 12. Ihre Eltern sind IC Mauna Loa a Chardani und GIC Raglrocks Christian Majestic.

 

Finchen ist eine aufgeweckte Katzendame und spaziert schon mal mit Richtung Pferdestall, wenn man nicht aufpasst. Sie liebt es im Sommer die Bäume im Garten zu erklimmen und die Pferde auf der Weide hinterm Haus zu besuchen...  

Finchen mit 1,4 Jahren im Januar 2013

Hier finden Sie uns

Ragdolls vom Dresdner Land
Hauptstr. 10a
01723 Mohorn

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 35209 18387

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ragdolls vom Dresdner Land